Case Study Computerschule Bern AG

Die Computerschule Bern AG ist das beste Beispiel für unsere erfolgreiche Arbeit. Die CsBe benötigte dringend neue Teilnehmer und sah, dass ihre Konkurrenten auch in den Online-Werbe Bereich einsteigen. Wir haben für die CsBe das Digital Marketing übernommen, um neue Teilnehmer für das Aus- und Weiterbildungsangebot zu gewinnen. Wir haben einen Werbeprozess aufgebaut und dabei verschiedenste Komponenten wie Google Ads-Kampagnen, Landingpages, usw. verwendet, um den Kundengewinnungsprozess effizienter zu gestalten. Die Kosten für einen potenziellen Teilnehmer konnten wir innerhalb von 3 Monaten von CHF 150.- auf CHF 20.- reduzieren. Die CsBe musste dafür Werbekosten von CHF 8’000.- aufbringen und daraus resultierte ein Umsatz von CHF 270’000.-

Ein gutes Beispiel für unsere erfolgreiche Arbeit ist die Computerschule Bern AG, die hochpreisige Umschulungen und Ausbildungen im Bereich Informatik anbietet.

Ausgangslage

Die Computerschule benötigte dringend mehr (neue) Teilnehmer und sah, dass ihre Konkurrenten auch in den Online-Werbe Bereich einsteigen. Sie selbst hatten nicht genügend Kunden online gewonnen.

Ablauf

‍Wir haben für die Computerschule Bern AG das Digital Marketing übernommen, mit dem Ziel neue Teilnehmer für deren Aus- und Weiterbildungsangebot zu generieren. Gestartet sind wir mit einer Umfrage, um die genaue Zielgruppe der CsBe zu definieren. Danach haben wir einen kundenfreundlichen Werbeprozess aufgebaut und diesen in die bestehende Umgebung der CsBe integriert. Innerhalb dieses Prozesses kommen verschiedenste Komponenten wie Google Ads-Kampagnen, diverse Landingpages und automatische E-Mails zum tragen. Diese Komponenten sind alle darauf gerichtet, möglichst viele E-Mail-Eintragungen und Buchungen für ein Beratungsgespräch resp. eine Infoveranstaltung zu generieren.

Kostenoptimierung

Zu Beginn der Kampagne kostete uns eine E-Mail-Eintragung eines potenziellen Neukunden ca. 150 CHF. Innerhalb von 3 Monaten konnten wir diese Kosten auf ca. 20 CHF reduzieren. Ebenfalls konnten wir relevante Termine vollautomatisiert abschliessen und daraus neue Kunden gewinnen.

Zahlen

Zahlen lügen nicht. Der ROAS einer der Dienstleistungen beträgt 3’375%, d.h. die CsBe hatte Werbeausgaben von CHF 8’000.- und generierte daraus einen Umsatz von CHF 270’000.-

Wenn auch Sie von uns profitieren und Online richtig durchstarten wollen, kontaktieren Sie uns für ein kostenloses Beratungsgespräch.