Erfahre wie wir für die Computerschule Bern AG automatisierte Neukundengewinnung erfolgreich betreiben.
Bezahlte Werbung
Google, Facebook, Instagram
2021-Heute
Die Computerschule benötigte dringend mehr (neue) Teilnehmer und sah, dass ihre Konkurrenten auch in den Online-Werbe Bereich einsteigen. Sie selbst hatten nicht genügend Kunden online gewonnen.
Wir haben für die Computerschule Bern AG das Digital Marketing übernommen, mit dem Ziel neue Teilnehmer für deren Aus- und Weiterbildungsangebot zu generieren. Gestartet sind wir mit einer Umfrage, um die genaue Zielgruppe der CsBe zu definieren. Danach haben wir einen kundenfreundlichen Werbeprozess aufgebaut und diesen in die bestehende Umgebung der CsBe integriert. Innerhalb dieses Prozesses kommen verschiedenste Komponenten wie Google Ads-Kampagnen, diverse Landingpages und automatische E-Mails zum tragen. Diese Komponenten sind alle darauf gerichtet, möglichst viele E-Mail-Eintragungen und Buchungen für ein Beratungsgespräch resp. eine Infoveranstaltung zu generieren.
Zu Beginn der Kampagne kostete uns eine E-Mail-Eintragung eines potenziellen Neukunden ca. 150 CHF. Innerhalb von 3 Monaten konnten wir diese Kosten auf ca. 20 CHF reduzieren. Ebenfalls konnten wir relevante Termine vollautomatisiert abschliessen und daraus neue Kunden gewinnen.
Zahlen lügen nicht. Der ROAS einer der Dienstleistungen beträgt 2'600%, d.h. die CsBe hatte auf einen CHF Werbeausgaben, einen Umsatz von rund CHF 26.-