Computerschule Bern AG

Wie wir automatisiert neue Schüler mit einem ROI von 2600% erreichen

Erfahre wie wir für die Computerschule Bern AG automatisierte Neukundengewinnung erfolgreich betreiben.

Nach unten scrollen

Dienstleistungen

Bezahlte Werbung

Plattformen

Google, Facebook, Instagram

Zeitplan des Projekts

2021-Heute

Website

csbe.ch

Gesteigerte ROI-Einnahmen

Überblick über das Projekt

Die Computerschule benötigte dringend mehr (neue) Teilnehmer und sah, dass ihre Konkurrenten auch in den Online-Werbe Bereich einsteigen. Sie selbst hatten nicht genügend Kunden online gewonnen.

Projektdurchführung

Wir haben für die Computerschule Bern AG das Digital Marketing übernommen, mit dem Ziel neue Teilnehmer für deren Aus- und Weiterbildungsangebot zu generieren. Gestartet sind wir mit einer Umfrage, um die genaue Zielgruppe der CsBe zu definieren. Danach haben wir einen kundenfreundlichen Werbeprozess aufgebaut und diesen in die bestehende Umgebung der CsBe integriert. Innerhalb dieses Prozesses kommen verschiedenste Komponenten wie Google Ads-Kampagnen, diverse Landingpages und automatische E-Mails zum tragen. Diese Komponenten sind alle darauf gerichtet, möglichst viele E-Mail-Eintragungen und Buchungen für ein Beratungsgespräch resp. eine Infoveranstaltung zu generieren.

Ergebnisse

Zu Beginn der Kampagne kostete uns eine E-Mail-Eintragung eines potenziellen Neukunden ca. 150 CHF. Innerhalb von 3 Monaten konnten wir diese Kosten auf ca. 20 CHF reduzieren. Ebenfalls konnten wir relevante Termine vollautomatisiert abschliessen und daraus neue Kunden gewinnen.

Zahlen lügen nicht. Der ROAS einer der Dienstleistungen beträgt 2'600%, d.h. die CsBe hatte Werbeausgaben von rund CHF 8’000.- und generierte daraus einen Umsatz von rund CHF 270’000.-

Bist du bereit, dein Unternehmen zu vergrössern? Nimm noch heute Kontakt auf!

Kontakt aufnehmen