Wir suchen dich: Marketing Delivery Specialist 100% (m/w/d)
Du hast Erfahrung in der Erstellung von Landingpages & Creatives und du suchst etwas neues, weil dir kein Vertrauen entgegengebracht wird und du den Sinn bei der Arbeit nicht siehst? Dann haben wir die perfekte Stelle für dich. Arbeitsort: Biel/Bienne
Willst du eine wichtige Aufgabe übernehmen?
Ein langweiliger Arbeitstag, ein langweiliges Team oder sinnlose Arbeit könnte Schnee von gestern sein.
Hast du eine Vision und willst sie umsetzen und willst endlich für sinnvolle Arbeit zuständig sein?
Melde dich bei uns, wenn du Lust auf folgendes hast:
Das bieten wir dir
01. Geschäftlicher und privater Wachstum
Bei uns verlässt du die Komfortzone und erreichst einerseits persönliches Wachstum und andererseits geschäftliches Wachstum durch unsere stetigen Verbesserungen und Learnings.
02. “Yes! It’s Monday”- Feeling
Ein Job, bei dem du dich FREUST, dass die neue Woche startet. Ein Team, das du nicht mehr missen möchtest – versprochen.
03. Home-Office Möglichkeiten
Wir bieten dir die Möglichekeit, von zuhause zu arbeiten.
04. Workations und Events
Wir wollen nicht nur geschäftlich miteinander auskommen, sondern auch privat. Work-Vacations und andere Anlässe im Team sind daher ideal.
Das solltest du mitbringen
Erfahrung in der Videoproduktion
Du hast bereits Erfahrung in der Videoproduktion
Erfahrung im Marketing
Du hast bereits Marketingerfahrung sammeln können und dir sind Begriffe wie CTA, CTR, Conversion-Rate etc. nicht neues.
Keine Angst vor Kundenkontakt
Da du Kundenkontakt haben wirst, ist dieser Punkt sehr wichtig.
Eigenverantwortung
Du liebst es, eigenverantwortlich zu arbeiten, aber geniesst es auch, Teil einer Struktur zu sein und an Teammeetings teilzunehmen.
Problemlöseverhalten
Probleme gibt es nicht, es gibt nur Challenges und Challenges kann man lösen. :)
Fokussiert ohne Überhitzung
Du kannst in stressigen Situationen ruhig bleiben, präsent sein und dein persönliches Ego aus dem Spiel lassen.
Das Team hinter Gerber Innovation
Zuhause in Biel/Bienne beschäftigen wir uns mit unserer Marke OnlyEmployer mit dem Fachkräftemangel. Wir unterstützen Unternehmen bei effizienten und schnellen Bewerbungsabläufen sowie bei der Positionierung als starke und nachhaltige Arbeitgebermarke. Darüber hinaus helfen wir mit unserer Marke OnlyLead, profitable Klassen und Gruppen für Ausbildungsbetriebe und Coaches zu generieren
Jessie Füeg
COO, Mitglied GL
Marwin Beller
Customer Consultant
Ronny Gerber
CEO, Mitglied GL
Anja Geisthardt
Administration
Leo Jenni
Customer-Consultant
Valerio Zbinden
Video-Producer, Freelancer
Justin Studer
Mediamatiker
Was machen wir eigentlich?
Nachfolgend findest du einige Beispielprojekte, welche wir umgesetzt haben, damit du besser verstehst, was wir machen.
Glitzerfabrik Coaching GmbH
OnlyLead
Die Glitzerfabrik hatte Schwierigkeiten, qualifizierte Leads für ihr Coaching-Angebot zu generieren. Sie haben viel Zeit in Ihre Marketingaktivitäten gesteckt, jedoch ohne wirklichen Erfolg.
Ihnen war somit bewusst, dass sie Unterstützung benötigen.
Es wurde schnell klar, wie wir vorzugehen haben. Die grösste Herausforderung lag in der Marktsituation bzw. dem Image, welche Kryptocoaches in der heutigen Zeit haben. (Komm in die Gruppe, werde von heute auf morgen reich etc.).
Wir haben daher grossen Fokus auf die Sympathie der beiden Frauen Jasmin und Sarah gelegt, und die Prozesse so automatisiert, dass jetzt automatischTermine mit potentiellen Kunden gebucht werden.
Raumzeit Architekten
OnlyEmployer
Die Raumzeit Architekten brauchten seit 3 Monaten dringend eine/-n Zeichner/-in. Doch erhielten sie praktisch keine Bewerbende oder nur unpassende Kandidat/-innen.
Durch einen vereinfachten Bewerbungsprozess und genialen Werbungen konnten sie in nur 2 Wochen die Stelle besetzen und danach sogar noch eine zweite Person einstellen.
Computerschule Bern AG
OnlyLead
Der digitale Wandel hat die CsBe überrollt, und die Nachfrage ist drastisch zurückgegangen, da die bisherigen Marketingmassnahmen nichts mehr genutzt haben.
Jetzt erreicht die Computerschule Bern AG konstant neue Personen und kann die Klassen wieder profitabel füllen. Ausserdem wurde ein ROAS von 2980 % erreicht, die Kosten pro Lead um 97 % gesenkt, und der resultierende Umsatz durch unsere Massnahmen befindet sich jetzt im 7-stelligen Bereich.
Unsere Kultur

High Performer Mentality
Wir sprechen in Lösungen und nicht in Problemen und überschreiten immer wieder unsere Grenzen, um zu wachsen.
Have fun and Grow
Auch wenn wir hart und viel arbeiten, wollen wir den Spass auf dem Weg nicht vernachlässigen und das Leben in vollen Zügen geniessen.
Wir tun, was wir sagen
Wir halten uns an unseren eigenen Plan und Abmachungen -> Wenn wir sagen, bis heute Abend um 8 Uhr hast du es → hast du es bis 8 Uhr.
Open minded
Sachen, die uns stören, werden direkt angesprochen und offen kommuniziert. Wir wollen nicht eine “hinter dem Rücken“ Kultur, sondern sprechen die Sachen direkt mit der Person an. Bei uns muss man mit konstruktivem Feedback umgehen können und sich selbst immer fragen, wie kann ich mich auf die nächste Stufe bringen.
Radikale Ehrlichkeit
Wir erkennen, dass der Schlüssel für persönlichen und geschäftlichen Wachstum radikale Ehrlichkeit zu sich selbst ist. Wir halten uns gegenseitig accountable und wollen das Beste für jeden vom Team und natürlich auch für unsere Kunden.